Montag, 15. Januar 2018

Gute Vorsätze für 2018



Willkommen im Jahr 2018.

Wir haben uns ja alle Vorsätze gemacht, was dieses Jahr endlich erledigt werden sollte. Dies gilt auch für die Welt um uns herum:

Einige Politiker haben sich vorgenommen, zusammen zu arbeiten. Gerüchten zufolge soll Deutschland schon in diesem Jahr eine neue Regierung erhalten…

Andere haben sich vorgenommen, endlich etwas mehr über die sozialen Medien zu erfahren. So passiert es bisher immer wieder, dass von den Accounts von Politikern irgendwelche dubiosen Nachrichten versendet werden. Skandalös, aber wahr: Oftmals handelt es sich um rassistische Beleidigungen. In jedem Fall scheint es so zu sein, dass irgendein Mitarbeiter für diese Nachricht verantwortlich ist. Jetzt wollen die betroffenen Politiker lernen, wie sie ihre Accounts besser schützen. Viel Erfolg!

Sportlich gesehen wird 2018 von den Winter-Olympischen Spielen in Südkorea und der Fußball-WM dominiert. Eine Diktatur möchte gerne dabei sein und hat deshalb Gespräche mit der Ausrichternation aufgenommen, eine andere kümmert sich um die Anti-Doping-Kommission.

Spannend bleibt auch das letzte Jahr, bevor das demokratischste Emirat der Welt endlich offiziell zur Diktatur erklärt werden kann. Mal sehen, wie viele Ausgaben der „Knast-Nachrichten“ noch veröffentlich werden können.

Es gibt so viele Vorsätze und so wenig Zeit, sie zu erfüllen.

Nur einer ist leicht: Körperlichen Idealen nachzurennen ist Quatsch! Zumindest, wenn es sich um „Selbstoptimierung“ dreht. Fitter als Mr. President kann man gar nicht sein!

Zur Beruhigung sage ich mir immer: Breitarsch ist besser als Breitbart!

Frohes neues Jahr!!!