Sonntag, 15. Januar 2017

Huch



Letztens saß ich in einem Café. Es war relativ voll, sodass unvermeidlich ein paar Gesprächsfetzen zu mir rüberkamen...
...
Sie 1 (ungefähr 35 Jahre alt): „...ist echt der Hammer. Schon in der ersten Sitzung war ich überzeugt!“
Sie 2 (gleiches Alter): „Echt? Und was macht der mit Dir?“
Sie 1: „Also momentan arbeiten wir an meinem... äääh... inneren Kind!“
Sie 2 (anzüglich): „Ach so ein Therapeut...“
Beide kichern, bis sich Sie 1 zusammenreißt...
Sie 1: „NEIN, nicht so... Mein inneres Kind drückt meine Bedürfnisse aus. Das, was in meiner Kindheit vernachlässigt wurde. Weshalb ich noch heute unglücklich bin.“
Sie 2: „Du bist unglücklich?“
Sie 1: „Klar, total. Und ich will, dass es meinen Kindern besser geht.“
Sie 2: „Voll nett von Dir!“
Sie 1: „Ja. Mein inneres Kind will jedenfalls mehr Zeit haben. Mehr Aufmerksamkeit.“
Sie 2: „Ach so, deshalb die Shopping-Tour heute...“
Sie 1: Genau! Ich nehme mir mehr Zeit für mich. Soll Maik sich doch mal um die Kinder kümmern.“
Beide stoßen mit Prosecco an...
Sie 1: „Hauptsache, der verbockt das nicht wieder und vergisst, Jason vom Englisch-Kurs abzuholen...“
Sie 2: „Oooh, die werden ja so schnell groß. Letzte Woche auf seinem fünften Geburtstag sahst Du so gut aus.“
...
Der nächste Tisch kam plötzlich in mein Ohr...
Mann 1 (ca. 45): „...und dann haben die mich angehalten.“
Mann 2 (ca. 35): „Was? Heftig, Alter...“
Mann 1: „Ja, egal. Ich hab gesagt, dass es mir Leid tut und gut war.“
Mann 2: „Aber dass die Dich überhaupt angehalten haben...“
Mann 1: „Ich war überrascht, dass sie mich einholen konnten...“
HÖHÖHÖ...
Mann 1: „Tja, ist halt ein Polizeistaat.“
Mann 2: „Ja, die Regierung...“
RAUS, nur raus hier, dachte ich.

Zahlen und raus.
Es war Nachmittag. Und es war kalt. Und jetzt fing es auch noch an zu schneien. Im Januar.
Huch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen